www.fabiankeil.de/blog-surrogat/weiterer-spass-mit-automatenvideothek.html

Weiterer Spass mit Automatenvideothek: Karte gesperrt

So wie's aussieht, wurde bei meiner letzten Reklamation meine Magnetkarte gesperrt. Der Chef hat telefoniert, also konnte ich in Ruhe die Zeitschriften betrachten, habe aber nichts interessantes gefunden. Bin momentan auf der Suche nach einem Unix-Magazin ohne Schwerpunkt auf Derivate (GNU/Linux).

Anstatt meine Karte zu entsperren, wurde mir eine neue gegeben und gleich mal die Fixkosten für das kommende Jahr gefordert. Meine Karte hätte eigentlich noch etwa zwei Wochen gültig sein müssen, war mir aber zu blöd deswegen zu diskutieren.

Die neue Karte wurde vom Automaten direkt eingezogen: Karte ungültig wenden sie sich an den Inhaber.

Der Inhaber war etwas überrascht, gab mir aber eine weitere Magnetkarte und schickte eine Kassiererin zum Betreuen mit, ging also von einem Bedienungsfehler aus. Außerdem belehrte er mich, ich müsse natürlich vier mal die eins drücken. Guter Hinweis, hätte ich natürlich wissen müssen.

[Photo: DVDs und Magnetkarte Die Betreuering forderte mich am Automaten auf, die andere Konsole zu nehmen, die Karte wurde sogar akzeptiert, Einsen mussten nicht gedrückt werden. Erbeutet habe ich:

  1. The Punisher
  2. Twisted
  3. und The Third Wave

Third Wave ist der englische Name für einen schwedischen Film, der zwar in deutscher Synchronisation daher kommt, aber ohne englische. Welch ein Geniestreich.