www.fabiankeil.de/blog-surrogat/2006/05/22/fruehe-voegel-und-tor.html

Der frühe Vogel ...

[Screenshot: Firefox lädt zwei Episoden des BSDtalks runter, gkrellm meldet eine ausgelastete Verbindung.] ... sättigt seine Netzanbindung trotz Tor.

Meine iRiver-Probleme sind beseitigt, ich kann unterwegs endlich wieder dem BSDtalk lauschen. Ich hinke bereits geschätzte zehn Folgen hinterher.

Wie gewohnt haut einen die Prominenz der Gäste aus den Latschen: letzten Sonntag war niemand anderes als der Rasterman auf Sendung, Chef-Entwickler des Window Managers meiner Wahl.

Die fehlende akustische Untermalung minderte die vergangen Wochen meine Motivation mich zu den Videotheken zu bemühen, die multimediale Variation hat entsprechend gelitten.

Zu meinem Glück wurde mir vor ein paar Tagen die Babylon-5-Keksdose geliehen. Trotz gegenteiliger Befürchtungen entpuppte sie sich als durchaus anständig. Noch bin ich allerdings erst am Anfang der dritten Staffel und es bleibt ihr reichlich Spielraum um nachzulassen.

In der Apotheke habe ich das Fernmieten getestet, unter den drei freien Versuchen befanden sich leider zwei Nieten: von Starsky & Hutch habe ich nur die ersten beiden Episoden gesehen, von King of Queens nur die ersten fünf Minuten der ersten Episode. Es ist schon sehr kläglich, wenn Gags durch Konservenlache als solche gekennzeichnet werden müssen.

Zum iRiver-Akku-Wechsel und zum Miet-Test gibt es eventuell in ein paar Tagen mehr Informationen, eventuell auch nicht.

Noch eine wichtige Meldung aus der gut fürs Ego-Rubrik: die minor Privoxy improvements sind vor ein paar Tagen von den Russian Privoxy Friends übernommen worden.