www.fabiankeil.de/blog-surrogat/2005-09-10/wahl-werbung.html

Auswertung der lokalen Wahlwerbung

Zur kommenden Wahl am 18.09 habe ich bis jetzt erst Werbung von SPD und CDU bekommen, andere Parteien haben den nicht ausgeschriebenen Annahmeschluss für die folgende Analyse nicht eingehalten und ihre einmalige Chance, hier negativ erwähnt zu werden, somit verpasst.

SPD

Von der SPD liegt mir ein sechsseitiges Klapppapier vor, das auf der einen Seite für Gerhard Schröder und auf der anderen für Lasse Pütz, den SPD-Kandidaten für den hiesigen Wahlbezirk wirbt.

Da Lasse Pütz der selben Partei angehört wie die Big-Brother-Award-Träger Otto Schily und Brigitte Zypries, ist er für mich schon aus Prinzip unwählbar, dazu kommt noch eine störende Portion Antiamerikanismus: Sie entscheiden darüber ... ob meine Generation in jeden von den USA initierten Krieg ziehen muss.

Dies und der dümmliche Spruch [K]Lasse wählen bringt meine Plattheitsskala bereits zum Vollausschlag. Der Rest des Faltblatts ist allgemeingehaltenes Gefasel, Dinge die mich interessieren bringt er nicht zur Sprache – klasse.

Obwohl er sich als Jurastudent ausgibt, scheint ihm nicht aufgefallen zu sein, welchen Schaden UrhG-Metzgerin Brigitte Zypries angerichtet hat und dass das Absägen von Herta Däubler-Gmelin einer der größten Fehler der SPD in den vergangenen Jahren war.

CDU

Die CDU schickte Wir packen's an!, das unregelmäßig erscheinende hauseigene Propagandablatt. Darin wird bejubelt wie in Overath Freizeit-Pilger während des so genannten Weltjugendtags 2005 aufgenommen wurden; bejammert wird der Gewinn-Rückgang der overather Popels-Kirmis.

Dafür gibt es leider nur Negativpunkte.

Die Weltjugend hat am Weltjugendtag 2005 nicht teilgenommen, lediglich ein paar wohlhabendere Jugendliche mit zu viel Freizeit. Der überwiegende Teil der Weltjugend nutze die Freizeit lieber sinnvoll, hatte kein Geld für die Fahrtkosten oder musste stricken um die Familie zu ernähren.

Für die in Overath hausenden Touristen wurden die Turnhallen geräumt, richtige Gutmenschen sind einfach zu bequem um mal ein paar Tage im Zelt zu schlafen. Durch diese falsche Prioritätssetzung konnte ich zwei Wochen lang kein Badminton spielen, was meinen Unmut nur noch steigerte.

Die overather Kirmes ist ein schlechter Witz, da viel zu klein um irgendwen anzulocken. Ich gehe sowieso auf keine Kirmes, aber prinzipiell sind mir Kirmessen egal, solange sie mich nicht behindern. Irgend eine Pappnase hielt die Kirmes für wichtiger als unbehinderten Verkehrsfluss, daher wurde die Kirmes mitten in die Stadt gepackt, anstatt auf irgendeine Kuhwiese wo sie keinen stören würde. Wenns nach mir ging, kann die Kirmwes gar nicht schnell genug zu Grunde gehen.

Die gesammelten Negativpunkte sind jedoch unrelevant, die CDU halte ich auch so schon für unwählbar. Leute die sich als christlich bezeichnen unterteile ich in realitätsfremde Pappnasen und Personen, die glauben damit bei weltfremden Pappnasen besser landen zu können. Ich möchte weder von der ersten noch von der zweiten Untergruppe regiert werden.

Die CDU droht an, bei einem Wahlsieg Günther Beckstein als Justizminister einzusetzen, damit ist die Sache entgültig gelaufen, grün wählen regelt.