www.fabiankeil.de/blog-surrogat/2005-09-11/wahl-propaganda.html

Propaganda zur Bundestagswahl 2005

Laut Wahl-O-Mat decken sich meine Ansichten am ehesten mit denen der Grünen. Und das, obwohl die meisten der 30 Thesen für mich nicht besonders wichtig sind und ich den Öko-Kram überwiegend für falsch halte.

Beispielsweise finde ich Atomstrom knorke, bin für mehr Freiheit in der Genforschung allgemein und für Klonversuche mit Embryos auch in Deutschland. Die Grünen sehen das eher anders.

Atomstrom, Genforschung und Klonversuche wecken bei mir jedoch keine übertriebenen Emotionen. Zudem verhalten sich die anderen Parteien in den Bereichen – abgesehen vom Atomstrom – ähnlich verklemmt.

Die Grünen sind jedoch nicht in allen Richtungen fehlgeleitet. Bei den Dingen die mir wichtig sind haben sie recht vernünftige Positionen: Sie würden gerne den Rechtsstaat beibehalten, sind gegen Software-Patente und möchten an der Privatkopie festhalten.

Unter den bei der Wahl zur Verfügung stehenden Parteien sind sie daher die beste. Ich weise hiermit nachdrücklich darauf hin, dass dies keine private Meinung ist, sondern die absolute Wahrheit™.