www.fabiankeil.de/blog-surrogat/2014/06/29/polizei-beobachtung-bei-kundgebung-solidaritaet-mit-den-fluechtlingen-in-berlin.html

Kurzbericht zur Kundgebung Solidarität mit den Flüchtlingen in Berlin

Am 2014-06-28 gab es in Köln-Kalk eine Kundgebung mit anschließender Demonstration. Protestiert wurde laut einem anonymen Aufruf bei linksunten.indymedia.org gegen die menschenverachtende grüne Partei und die Asylpolitik der BRD und der EU, die zu der Räumung einer von Flüchtlingen besetzten Schule in Berlin geführt haben soll.

Bei der Polizei-Beobachtung gab es keine besonderen Vorkommnisse. Das Polizei-Auto mit Fahrzeug-Kamera fuhr durchgehend vor den Demonstranten, soweit ich es mitbekommen habe wurde die Kamera auch während der Kundgebung nicht auf Versammlungsteilnehmer gerichtet. Für den in Köln-Kalk eigentlich üblichen Wanderkessel ohne erkennbaren Anlass hat es mutmaßlich zu stark geregnet.

[Foto: Polizei-Busse vor Kundgebung auf Kalk-Post] [Foto: Eine Bewegung kann man nicht räumen - Verantwortliche für die Belagerung der Gerhart-Hauptmann-Schule zur Rechenschaft ziehen] [Foto: Bleiberecht für alle - jetzt sofort!] [Foto: Refugees welcome!] [Foto: You can't evict a movement] [Foto: Die Polizei kam nicht zum Einsatz - Bündnis 90 - Die Grünen] [Foto: Polizisten und Polizei-Fahrzeuge vor den Köln-Arcaden] [Foto: Es darf keine rechtsfreien Räume geben - CDU] [Foto: Bleiberecht für alle! Abschiebung und Rassismus stoppen!] [Foto: Bonner Jugend Bewegung] [Foto: Anmeldung der Demonstration] [Foto: Polizei bereitet Absperrung vor] [Foto: Start der Demonstration] [Foto: Demonstranten passieren Media-Markt im Regen] [Foto: Straße wird für Demonstration gesperrt] [Foto: Demonstranten im Regen - Eine Bewegung kann man nicht aufhalten] [Foto: Demonstrations-Zug erreicht Kalk-Post]