www.fabiankeil.de/blog-surrogat/2005/11/22/ebay-bastelt-wieder.html

eBay bastelt wieder

[Ausschnitt der eBay-Website: Gesucht wurde nach 'Kung Fu Staffel'
     die Ergebnisse sind für 'Freeway'] Gerade sah ich meine Filme durch, um minderwertige Fassungen durch bessere zu ersetzen oder einfach nur Lücken zu füllen. Mir fehlen anständige Versionen von:

Leider scheint bei eBay mal wieder gefrickelt zu werden, zum Testen bietet sich natürlich der öffentliche Server an.

Momentan kann ich die Suchfunktion immer nur einmal nutzen, jede weitere Suchanfrage wird zwar in den URL kodiert, zurück kommen dennoch die Daten der alten Abfrage. Update: Um das Problem auszulösen muss in der erweiterten Suche Artikel erhältlich in Deutschland eingestellt werden.

Auch die URL-Länge ist mutiert. Vor eine paar Tagen bekam man noch etwas wie: http://filme.search.ebay.de/a-long-kiss-goodnight_Filme-DVDs\ _W0QQcatrefZC6QQfromZC3QQsacatZ11232, heute gibt es: http://filme.search.ebay.de/kung-fu-staffel_Filme-DVDs_W0QQa10244\ ZQ2d24QQa15964ZQ2d24QQa15965ZQ2d24QQa40086ZQ2d24QQalistZa15964Q2ca159\ 65Q2ca10244Q2ca40086Q2ca3801QQbsZFindenQQcatrefZC6QQcoactionZcompareQ\ QcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfclZ3QQfhlcZ1QQfposZ51491QQfromZR1\ 0QQfrppZ50QQfsclZ1QQfsooZ1QQfsopZ1QQfssZ0QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z1\ 0425QQgcsZ1077QQpf_queryZfreewayQQpfidZ1226QQpfmodeZ1QQsaatcZ77QQsac\ atZ11232QQsacurZ0QQsadisZ200QQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsaslopZ1QQsasltZ2Q\ QsbrftogZ1QQsofocusZunknownQQsorefinesearchZ1

eBay mag ja einige Benutzer haben, doch eine etwas kürzere Session-ID würde es auch tun. Privoxy habe ich testweise deaktiviert, das Problem blieb.

Bevor mich der eBay-Support wieder mit unpassenden Textbausteinen bewirft, werde ich einfach mal abwarten und aus sicherer Distanz beobachten.